Logo des digitalen Schulbuchs inf-schule.de. Schriftzug in Zustandsübergangsdiagramm eines endlichen Automaten.

Minimallogo des digitalen Schulbuchs inf-schule.de. Schriftzug in Zustandsübergangsdiagramm eines endlichen Automaten.

s n h m r u

Lösungen für Lehrkräfte

Lösungen im Schulbuch

Zu vielen Seiten bietet inf-schule.de auch Lösungen zu den gestellten Aufgaben an. Falls Lösungen bereit gestellt werden, erkennen Sie dies an dem Link „Lösungen“ in dem blauen Balken, den Sie im Fußbereich auf jeder Seite des Schulbuches finden.

Die Autor:innen von inf-schule arbeiten mit hohem persönlichen Engagement an unserem Schulbuch. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass unsere Ressourcen nicht immer ausreichen, um überall vollständige Lösungen zur Verfügung zu stellen.

Falls Sie selber neue Lösungen erstellen und bereit sind, uns diese zur Veröffentlichung unter der Linzenz von inf-schule.de zur Verfügung zu stellen, dann freuen wir uns sehr über Einsendungen an loesungen@inf-schule.de.

Lösungszugang erhalten

Um Lösungen ansehen zu können, benötigen Sie einen Zugang, den Sie wie folgt beantragen können. Beachten Sie die Voraussetzungen:

Lösungen werden nur Lehrkräften zur Verfügung gestellt, die sich als solche ausweisen können. Die Registrierung erfolgt über das Pädagogische Landesinstitut Rheinland-Pfalz. Wir freuen uns aber auch sehr über bundesweite und internationale Anfragen, Sie müssen also nicht zwingend Lehrkraft in Rheinland-Pfalz sein. Gehen Sie wie folgt vor, um einen Zugang zu erhalten.

Schreiben Sie eine E-Mail an loesungen@inf-schule.de. Diese Mail wird vom Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz bearbeitet und muss Folgendes enthalten:

• Vor- und Nachname
  • Schule bzw. Dienststelle
  • gültige E-Mail Adresse
    (Für Lehrkräfte aus Rheinland-Pfalz: Falls Sie beim landeseigenen Fortbildungsportal Fortbildung-Online angemeldet sind, verwenden Sie bitte die dort eingetragene E-Mail Adresse.)
  • Homepage der Schule
  • Zustimmung/Ablehnung der Aufnahme in den Mailverteiler

Über den Mailverteiler versenden wir z.B. Ankündigungen unserer online Themencafés, auf denen wir in loser Folge neue Kapitel und neue Tools im Schulbuch vorstellen. Aktuell versenden wir etwas sechs Newsletter pro Jahr.

Lehrkräfte aus Rheinland-Pfalz ohne Account bei Fortbildung-Online (s.o.) sowie Lehrkräfte außerhalb von Rheinland-Pfalz:

• Hängen Sie bitte ihrer E-Mail zusätzlich eine Bestätigung Ihrer Tätigkeit als Lehrkraft (mit Stempel und Unterschrift der Dienststelle) als PDF an.
  • Alternativ können Sie uns auch einen direkten Link auf die Homepage Ihrer Schule nennen, unter dem wir Ihre E-Mail Adresse als Lehrkraft verifizieren können.

Die Antwort des Pädagogischen Landesinstituts enthält, sollten Sie die Voraussetzungen erfüllen, Ihre Zugangsdaten. Die Weitergabe der Zugangsdaten ist untersagt.

Passwort zurücksetzen

Falls Sie Ihr Passwort verlegt haben oder Ihr Zugang aus sonstigen Gründen nicht mehr funktioniert, können Sie Ihr Passwort unter Angabe der von Ihnen bei der Registrierung verwendeten E-Mail Adresse mithilfe des folgenden Links zurücksetzen/ändern:

Passwort zurücksetzen/ändern

Falls Sie Probleme haben, Ihr Passwort zurückzusetzen oder zu ändern, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns unter loesungen@inf-schule.de oder verwenden Sie die Rückmeldefunktion im blauen Balken des Fußbereiches dieser Seite.

Ausprobieren

Auf dieser Seite sehen Sie ganz unten innerhalb des blauen Bereichs einen Link "Lösungen", über den Sie zu einer Login-Seite gelangen. Dort können Sie ausprobieren, ob ihr Lösungszugang erfolgreich freigeschaltet wurde.

16.1
www.inf-schule.de/lehrkraefte/loesungen